Agenda

Nach Absprache

Informationsgespräch mit Lehrgangsleitung

Lehrgang MEDIATION Universität Freiburg
Intensivseminar, CAS Mediation, CAS+ Mediation

flucher [at] komet-beratung.ch (Kontakt)

24.-26.02.2021
21.-23.04.2021

Fachkurs Klärungshilfe in Konflikten - Einführung

Schwierige Gefühle klären, um aus emotionalen Konflikten auszusteigen: In diesem Fachkurs lernen Sie, diesen Prozess mit Hilfe der Klärungshilfe nach den Prinzipien von Dr. Christoph Thomann zu moderieren.

Details/Anmeldung

09.-13.03.2021
oder
27.04.-01.05.2021

Intensivseminar

MEDIATION - Wirksame Konfliktlösung

Details/Anmeldung

März 2021 bis
Januar 2022

CAS Mediation - Wirksame Konfliktlösung im Alltag sowie in Wirtschaft, Arbeitswelt und öffentlichem Bereich (Start identisch mit Intensivseminar)

Praxisorientierte Ausbildung für den Berufs- und Führungsalltag

Details/Anmeldung

März 2021 bis
November 2022

CAS+ Mediation in Wirtschaft und öffentlichem Bereich (Start identisch mit Intensivseminar)

Professionelle Ausbildung Mediator/Mediatorin SDM-FSM

Details/Anmeldung

06.-08.09.2021
25.-27.10.2021

Fachkurs Klärungshilfe in Konflikten - Vertiefung

Konflikte in Organisationen wirken sich oft negativ auf die Zusammenarbeit aus. Der Fachkurs vermittelt, wie Konflikte in Teams und Gruppen mit Hilfe der Klärungshilfe nach Dr. Christoph Thomann geklärt werden können.

Details/Anmeldung

Termin in Vorbereitung

Von der Zukunft her handeln
Die eigene Aufmerksamkeit verändern und wirksam sein.

Muster der Vergangenheit loslassen und aus Zukunftsmöglichkeiten heraus handeln.

Details/Anmeldung

Termin in Vorbereitung

Visionen klären und Berufung entdecken
3-Tages-Workshop auf der Wissifluh

Wo brennt mein inneres Feuer? Was ist meine Leidenschaft, was mein Traum? Was will ich bewirken, wie will ich mein Leben gestalten? Wie will ich mich beruflich ausrichten?

Details/Anmeldung

Termin in
Vorbereitung

Wirkungsvoll visualisieren - durch Bilder reden

Zweitägiges Modul an der EB Zürich Kantonale Berufsschule für Weiterbildung

Mit Visualisierungen für Verständlichkeit sorgen

Details/Anmeldung

Termin in Vorbereitung

Gespräche führen - Verstehen und verstanden werden

Zweitägiges Modul an der EB Zürich Kantonale Berufsschule für Weiterbildung

Sich in einer mündlichen Kommunikation wirkungsvoll einbringen können

Details/Anmeldung